Nachrichten
VR

Häufig verwendete Ausrüstung bei Brandproben

2021/12/24

(1) Versuchsofen und Ascheblasofen

Der zur Prüfung verwendete Hochtemperatur-Rußblasofen wird allgemein als Muffelofen bezeichnet. Die Materialien aus verschiedenen Ländern sind teilweise eingeführt und haben bestimmte technische Anforderungen. Die Literatur wies darauf hin, dass „Ascheblasofen – ein Ofen vom Muffelofentyp. Dieser Ofen sollte Lufteinlässe und -auslässe für die Luftzirkulation haben, und es ist am besten, die Luft vorzuwärmen und stabil durchzulassen. Die Ofentemperatur kann gleichmäßig erwärmt werden von Raumtemperatur auf 1100 ° C. Den Angaben zufolge kann der in seinem Labor verwendete Testofen auf einmal fertiggestellt werden, wenn der Becher platziert wird, und dasselbe gilt für das Einsetzen des Bleiknopfs in den Becher, nachdem das Ascheblasen abgeschlossen ist , alle Cupel können auf einmal herausgenommen werden.

(2) Gleichgewicht und Gewicht

Die Brandprobenmethode ist eine Qualitätsanalysemethode, die strenge Anforderungen an die Probenbilanz stellt. Die frühen japanischen Doppelarm-Schwenk-Goldprüfwaagen hatten ein maximales Gewicht von 1–2 g, was strengere Anforderungen an Gewichte stellte, die aus einer Platin-Iridium-Legierung hergestellt waren. Untersuchungs- und Analyselabors in allen Teilen meines Landes verwenden Präzisions-Analysenwaagen mit einem Gewicht von 20 g und einer Empfindlichkeit von 0,01 mg. Viele Einheiten haben analytische Präzisionswaagen mit einer Empfindlichkeit von 0,001 mg verwendet. Waagen und Gewichte müssen häufig kalibriert werden. Je nach Auslastung sollte der Kalibrierzyklus einen Monat oder ein Quartal betragen.

(3) Teile den goldenen Korb

Jedes Land hat spezifische Vorschriften für die Gold-Sharing-Körbe, die der Assay-Analyse gewidmet sind. Japan verwendet Platin- oder Porzellanteller; die ehemalige Sowjetunion verwendet Platin; Indien verwendet Fassungen aus Platin oder Quarz, die aus vielen kleinen Hülsen zusammengesetzt sind. Diese kleinen Hülsen sind poröse Platinbecher auf Basis von Platinrahmen oder Quarzglasrahmen. Poröse Becher aus Quarzglas; Die Untersuchungskammer meines Landes besteht aus Platin- oder Edelstahlplatten.

(4) Cupelmaschine und Tablettenmühle

Die meisten in- und ausländischen Länder haben keine klaren Anforderungen an die Cupel-Maschine und die Flockenschleifmaschine gestellt, aber es ist erforderlich, dass der Formdruck des Cupels bei der Herstellung des Cupels konstant ist und das Blatt aus Gold- und Silberlegierung sollte sein während des Schleifens gleichmäßig gebildet, um die Erhöhung des Analysefehlers zu vermeiden.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Zulu Zulu Xhosa Xhosa O'zbek O'zbek Монгол Монгол Қазақ Тілі Қазақ Тілі bahasa Indonesia bahasa Indonesia Беларуская Беларуская Azərbaycan Azərbaycan русский русский 한국어 한국어 français français Deutsch Deutsch
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Commonly used equipment in fire assay

2021/12/24

(1) Trial furnace and ash blowing furnace

The high-temperature soot-blowing furnace used for testing is generally called the muffle furnace. The materials from various countries have been introduced to a certain extent and have certain technical requirements. The literature pointed out that "ash-blowing furnace—a muffle furnace type furnace. This furnace should have air inlets and outlets for air circulation, and it is best to preheat the air and make it pass stably. The furnace temperature can be evenly heated from room temperature to 1100 ℃. According to the information, the test furnace used in its laboratory can be completed at one time when placing the cupel, and the same is true for placing the lead button in the cupel. After the ash blowing is completed, all the cupel can be take it out all at once.

(2) Balance and weight

The fire assay method is a quality analysis method, which has strict requirements on the assay balance. The early Japanese double-arm swing-type gold test balances had a maximum weighing of 1-2g, which had stricter requirements for weights, which were made of platinum-iridium alloy. Assaying and analysis laboratories in all parts of my country use precision analytical balances weighing 20g and a sensitivity of 0.01mg. Many units have used precision analytical balances with a sensitivity of 0.001mg. Balances and weights require frequent calibration. According to the workload, the calibration cycle should be one month or one quarter.

(3) Divide the golden basket

Each country has specific regulations for the gold-sharing baskets dedicated to assay analysis. Japan uses platinum or porcelain plates; the former Soviet Union uses platinum; India uses platinum or quartz frames, which are composed of many small sleeves. These small sleeves are porous platinum cups based on platinum frames or fused silica frames. Porous fused silica cups; my country’s assay chamber is made of platinum or stainless steel plates.

(4) Cupel machine and tablet mill

Most of the domestic and foreign countries have not made clear requirements for the cupel machine and the flake grinding machine, but it is required that the forming pressure of the cupel should be consistent when making the cupel, and the gold and silver alloy sheet should be formed uniformly during the grinding to avoid the increase of analyze the error.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Choose a different language
English English Zulu Zulu Xhosa Xhosa O'zbek O'zbek Монгол Монгол Қазақ Тілі Қазақ Тілі bahasa Indonesia bahasa Indonesia Беларуская Беларуская Azərbaycan Azərbaycan русский русский 한국어 한국어 français français Deutsch Deutsch
Current language:English