Nachrichten
VR

Verwendung des Goldanalysetiegels

2021/12/24

Die Brandprobenmethode für Gold bestimmt den Gehalt an Edelmetallen quantitativ durch Schmelzen von Erzen und metallurgischen Produkten mit Flussmittel. Bei der Schiedsanalyse des Gold- und Silbergehalts wird normalerweise die Brandprobenmethode verwendet, da sie eine hohe Präzision und Genauigkeit der Bestimmungsergebnisse aufweist ,

Der Brandprobentiegel hat eine gute Temperaturbeständigkeit, eine langfristige Verwendung bei 1300 ℃, eine kurzfristige 1550 ℃ und eine gute Beständigkeit gegen schnelles Abkühlen und Hitze, nicht leicht zu platzen. Dann müssen wir beim Einsatz des Prüftiegels auf folgende Punkte achten.

1. die Stichprobengewichtung

Wiegen und nummerieren Sie die eingehenden Proben gemäß den komplizierten Anforderungen. Fügen Sie den Tontiegel mit einigen vorhandenen Grundzutaten hinzu und fügen Sie dann die erforderliche lösliche Stärke (Quasi-Gewicht) und Bleioxid gemäß den Inhaltsstoffen gemäß der Probenklassifizierung und den Anforderungen hinzu und stellen Sie ihn dann zum vollständigen Rühren in den Abzug .

2. Temperaturerwärmung dann in den Ofen stellen

Wenn die Temperatur des Ofens auf 750-900℃ ansteigt, schalten Sie die Stromversorgung des Schranks aus (um eine Beschädigung des Siliziumkohlenstoffstabs zu vermeiden) und stellen Sie den Tontiegel mit der Probe entsprechend der Nummer in den Ofen Ofen, schalten Sie zuerst den Schalter und dann die Stromversorgung aus; Schließen Sie nach dem Betreten des Ofens die Ofentür, schalten Sie den Netzschalter ein, stellen Sie die Temperatur auf 750 ° C ein und warten Sie 30 Minuten, wenn die Temperatur auf 750 ° C steigt. Dann Stellen Sie die Temperatur auf 1100 ℃ ein und warten Sie 20 Minuten, wenn die Temperatur auf 1100 ℃ ansteigt. Erhitzen Sie 10 Minuten lang weiter.

3. Herauskommen

Elektroofen ausschalten, heiße Schmelzprobe entsprechend der Nummer aus dem Ofen nehmen, in den Eisentiegel gießen und abkühlen lassen.

4. Entschlackung

Nehmen Sie die kühle Schlacke aus dem Eisentiegel, ziehen Sie die Schlacke gemäß der Nummer vom Blei im Inneren ab und klopfen Sie sie in ein Quadrat, damit die Pinzette sie aufnehmen kann.

Wiegen Sie die Schnalle und zählen Sie nach Nummer.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Zulu Zulu Xhosa Xhosa O'zbek O'zbek Монгол Монгол Қазақ Тілі Қазақ Тілі bahasa Indonesia bahasa Indonesia Беларуская Беларуская Azərbaycan Azərbaycan русский русский 한국어 한국어 français français Deutsch Deutsch
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Using The Gold Assaying Crucible

2021/12/24

The fire assay method for gold is determine the content of precious metals quantitatively by smelting ores and metallurgical products with flux.In the arbitration analysis of gold and silver content,the fire assay method is usually used as it has high precision and accuracy of determination results,

The fire assay crucible has good temperature resistance, long-term use at 1300 ℃, short-term 1550 ℃, and good resistance to rapid cooling and heat, not easy to burst. Then we need to pay attention to the following points when using the test crucible.

1. the sample weighting

According to the complicated requirements of incoming samples, weigh and number them respectively. Add the clay crucible with some existing basic ingredients into it, and then add the required soluble starch (quasi-weight) and lead oxide according to the ingredients according to the sample classification and requirements, and then put it in the fume hood for full stirring.

2. temperature warming then put into the furnace

When the temperature of the furnace rises to 750-900℃, turn off the power supply of the cabinet (to avoid damaging the silicon carbon rod), and put the clay crucible containing the sample into the furnace according to the number.When entering the furnace, turn off the switch first, then the power supply;After entering the furnace, close the furnace door, turn on the power switch, adjust the temperature to 750℃, and wait for 30 minutes when the temperature rises to 750℃;Then adjust the temperature to 1100℃, and wait for 20 minutes when the temperature rises to 1100℃.Continue to heat for 10 minutes.

3. Come out

Turn off the electric furnace, take the hot melt sample out of the furnace according to the number, pour into the iron crucible and let cooltes.

4. Deslagging

Take out the cool slag from the iron crucible, deduct the slag from the lead inside according to the number and knock it into a square for tweezers to pick up.

Weigh the buckle and count by number.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Choose a different language
English English Zulu Zulu Xhosa Xhosa O'zbek O'zbek Монгол Монгол Қазақ Тілі Қазақ Тілі bahasa Indonesia bahasa Indonesia Беларуская Беларуская Azərbaycan Azərbaycan русский русский 한국어 한국어 français français Deutsch Deutsch
Current language:English