Graphittiegel

VR

Graphittiegel sind feuerfeste Behälter, die speziell für metallurgische Vorgänge geformt sind. Diese bestehen aus einer Mischung aus Graphit, feuerfestem Ton, Schrot und anderen Zusätzen. ... Die Tiegel sind mit oder ohne Ausguss erhältlich. Diese Tiegel werden zum Schmelzen von Eisen-, Nichteisenmetalllegierungen und Edelmetallen verwendet.

Ein Graphittiegel ist ein Behälter, der zum Schmelzen und Gießen von Nichteisen- und Nichteisenmetallen wie Gold, Silber, Aluminium und Messing verwendet wird. Der Hauptgrund, warum Graphittiegel als Herstellungswerkzeug beliebt sind, ist ihre Wärmeleitfähigkeit, hohe Temperaturbeständigkeit, ihr kleiner Wärmeausdehnungskoeffizient für Hochtemperaturanwendungen und ihre Anti-Dehnungs-Eigenschaften für schnelles Erhitzen und Abkühlen. Sie sind korrosionsbeständig gegenüber Säuren und Laugen und haben eine ausgezeichnete chemische Stabilität.

Graphit kann aus natürlichem Graphit hergestellt werden, der eine natürlich vorkommende kristalline Form von Kohlenstoff ist. Diese Form von Graphit wird hergestellt, indem Graphit mit feuerfestem Ton oder Kohlendioxid kombiniert wird.

Synthetischer Graphit wird durch die Verarbeitung von Petroleumpech und Petrolkoks hergestellt, die Nebenprodukte des Ölraffinationsprozesses sind. Es hat einen reineren hohen Festkohlenstoffgehalt mit sehr wenigen Verunreinigungen und einen niedrigen Schwefelgehalt.

Die Qualität eines Graphittiegels wird durch seine Herstellung bestimmt, die seine Struktur, Dichte, Porosität und Festigkeit beeinflusst.

Es gibt drei Verfahren zur Formgebung, nämlich Extrusion, Vibromolding und isostisches Pressen.


Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Zulu Zulu Xhosa Xhosa O'zbek O'zbek Монгол Монгол Қазақ Тілі Қазақ Тілі bahasa Indonesia bahasa Indonesia Беларуская Беларуская Azərbaycan Azərbaycan русский русский 한국어 한국어 français français Deutsch Deutsch
Aktuelle Sprache:Deutsch

Graphite Crucible

VR

Graphite Crucibles are refractory containers specially shaped for metallurgical operations. These are made of a mixture of Graphite, Refractory Clay, Grog and other additives. ... The crucibles are available with or without spout. These crucibles are used for melting ferrous, non-ferrous metals alloys and noble metals.

A graphite crucible is a container used for melting and casting non-ferrous, non-iron metals such as gold, silver, aluminum, and brass. The main reason graphite crucibles are popular as a manufacturing tool is their thermal conductivity, high temperature resistance, small thermal expansion coefficient for high temperature applications, and their anti strain properties to rapid heating and cooling. They are corrosion resistant to acids and alkaline solutions and have excellent chemical stability.

Graphite can be produced from natural graphite that is a naturally occurring crystalline form of carbon. This form of graphite is manufactured by combining graphite with fire resistant clay or carbon dioxide.

Synthetic graphite is produced by processing petroleum pitch and petroleum coke, which are byproducts of the oil refining process. It has a purer high fixed carbon content with very few impurities and a low sulphur content.

The quality of a graphite crucible is determined by how it is manufactured, which influences its structure, density, porosity, and strength.

There are three methods for shape forming, which are extrusion, vibromolding, and isostitcal pressing.


Choose a different language
English English Zulu Zulu Xhosa Xhosa O'zbek O'zbek Монгол Монгол Қазақ Тілі Қазақ Тілі bahasa Indonesia bahasa Indonesia Беларуская Беларуская Azərbaycan Azərbaycan русский русский 한국어 한국어 français français Deutsch Deutsch
Current language:English